Tischtennis bei der SG Rüppurr

zur neuen Homepage der SG Rüppurr

 


Seit über 50 Jahren wird bei uns Tischtennis gespielt, vormals bei der DJK, jetzt für die Sportgemeinschaft Rüppurr.

Wir sind eine sehr aktive Abteilung und stolz darauf, dass neben dem sportlichen Erfolg auch das gesellige Miteinander einen hohen Stellenwert einnimmt. Von den jüngsten Mitgliedern im Jugendbereich bis hin zum Seniorensport sind bei uns alle Altersklassen vertreten.

In der letzten Saison gab es einige sehr schöne Erfolge zu verzeichnen, darunter badische Meistertitel und weitere Platzierungen bei den Seniorinnen 40 und 50 sowie der sofortige Wiederaufstieg der Damen 1 in die überregionale Badenliga.

Unser Tischtennis-Training findet zu folgenden Zeiten statt:

Jugendliche:

Dienstags 18:00 - 19:30 Uhr (Albschule) und donnerstags 18:00 - 19:30 Uhr (Weiherwaldschule).

Erwachsene:

Dienstags 19:30 - 22:00 Uhr (Albschule) und donnerstags von 19:30 bis 22:00 Uhr (Weiherwaldschule).

Informationen zum Trainingsbetrieb und Schnuppertraining:  elkekohler@t-online.de

Tischtennis SAISON 2018/19


BREAKING NEWS

Herren 2 gewinnen in Langensteinbach mit 9:7


Neue Ergebnisse und Berichte:

Büchig - Damen1   8:2
Damen2- Ittersbach  1:9
Ettlingen4-Herren1  9:7
Langensteinbach2 - Herren2  7:9
Stupferich-Herren3   7:9


Vorschau - unsere nächsten Spiele:
Heimspieltage in Rüppurr

Fr 16.11.2018-19:00 Bezirksliga
Damen2 -  Langensteinbach2

Fr 16.11.2018-19:00 Kreisklasse A
Herren3
-  SG Beiertheim/PSK4

Sa 17.11.2018-18:00 Badenliga
Damen1
- Rastatt 

Sa 17.11.2018-18:00 Bezirksklasse
Herren1 
- Busenbach

Sa 17.11.2018-19:00 Kreisliga
Wöschbach3 - Herren2

Zuschauer sind bei allen Spielen herzlich willkommen. Schaut mal vorbei – wir spielen alle Heimspiele in der Sporthalle der Weiherwaldschule. Wir freuen uns auf euch - spannende Spiele und tolles Tischtennis sind garantiert!


Unsere Mannschaften 2018/2019


Damen 1 – Badenliga

Nein! Wir – die Rüppurrer Youngsters - gehen diese Saison in der „Baden“-liga nicht baden! Nach dem direkten Wiederaufstieg streben wir einen Nichtabstiegsplatz an. Das wird in der starken Liga nicht einfach, aber wir geben unser Bestes damit es klappt. Und falls es wieder der Relegationsplatz wird, dann wollen wir unsere Chance dort nutzen.

 

->Spielplan und Tabelle

 

Damen 2 – Bezirksliga Süd

In dieser Saison 18/19 gibt es wieder eine 2. Damenmannschaft. Mit dabei sind erfahrene Spielerinnen, Quer- bzw. Wiedereinsteigerinnen, aber auch Spielerinnen, die noch niemals Tischtennis in einer Mannschaft gespielt haben. In dieser ersten Saison soll mit viel Spaß am Tischtennis Erfahrung gesammelt werden und vielleicht ist ja ein Tabellenplatz im Mittelfeld möglich.

 

->Spielplan und Tabelle

 
  Herren 1 – Bezirksklasse

Nach zwei aufeinanderfolgenden Abstiegen ist das Mindestziel der sichere Klassenerhalt. Wir sind aber siegesgewiss und sicher, den einen oder anderen Punkt auch gegen einen Topfavoriten mitzunehmen. Wenn immer in Top-Besetzung gespielt werden kann, orientieren wir uns am oberen Tabellendrittel.

 

->Spielplan und Tabelle

 
 

Herren 2 – Kreisliga

Eine Platzierung der Herren 2 im oberen Mittelfeld der Kreisliga A scheint realistisch. Die Mannschaft wird dieses Jahr mit 2 weiteren Stammspielern verstärkt, die diese Klasse sicherlich gut spielen können.

 

->Spielplan und Tabelle


Herren 3 – Kreisklasse A

Auch dieses Jahr ist das erklärte Saisonziel der Klassenerhalt in der starken Kreisklasse A. Zudem sollen auch Jugendspieler eingesetzt werden, um Erfahrungen im Erwachsenenbereich zu sammeln.

 

 

->Spielplan und Tabelle